Hofweihnacht

Ich weiß, ich weiß.. Weihnachten liegt schon wieder ziemlich lang hinter uns. Ich wollte euch allerdings meinen eigenen Stand auf der Hofweihnacht in Rödinghausen nicht vorenthalten.

Bevor ich´s vergesse – auf dem Ferienhof Quest in Rödinghausen ist nicht nur die Hofweihnacht schön. Solltet ihr für Abenteuer und auch für Urlaub auf dem Land zu haben sein, ist dieser Hof sicher eine Reise wert.
Hier geht´s zum Internetauftritt: https://www.ferienhof-quest.de/

Es war der 23. Dezember 2018 und es war kalt, grau und nass. Es war aber auch ein Tag, an dem ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen durfte. Und sowas erwärmt nunmal das Herz.

Ein halbes Jahr zuvor etwa, teilte mir eine Freundin mit, dass es im Dezember in Rödinghausen (bei Herford) auf einem Bauernhof einen DIY-Weihnachtsmarkt gibt, auf dem kreative Menschen ihre Produkte ausstellen und verkaufen können. Und ich dachte sofort – meld dich an!!!

Das habe ich getan und stand einen Tag vor Heilig Abend mit allen meinen holzigen Dingen in einer hübsch-weihnachtlich-dekorierten Holzhütte auf dem Markt. Mit dabei hatte ich zusätzlich Genießertassen und Teller von polonapolona. Diese findet ihr übrigens HIER.

Ich habe nette Menschen kennengelernt, ich durfte vor Ort brennen, ich hatte kalte Füße und ich war begeistert von Anfang an bis zum Ende des Tages.

Mit jedem Brettchen und mit jeder Baumscheibe, die ich verkauft habe, stieg mein Selbstwertgefühl an, was ich bitter nötig hatte. Liebe und ehrliche Worte tun der Seele gut, was man als Künstlerin immer gut gebrauchen kann. Denn – das, was man herstellt, was man mit Liebe zum Detail in handarbeit fertigt, was auch ganz oft ganz viele Stunden Zeit braucht, zu verkaufen, ist nicht leicht, wenn es im Geschenkelädchen an der nächsten Ecke Dinge zum halben Preis gibt.

Ich danke allen, die mich dabei die ganze Zeit unterstützt haben.
Ihr wisst gar nicht, wieviel mir das bedeutet.

Hier noch ein paar Bilder von diesem tollen Tag.

Bis bald,
Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.