Lesezeichen

Meine Mutter sagte vor Kurzem ganz stolz zu mir: “Nina, ich nehme ganz viele Bücher mit in den Urlaub. Schau dir dieses Ding an. Es ist meins und es ist so simpel. Meine Schwester hat ganz viele Bücher auf mein EBook geladen, die kann ich alle lesen!”

Für meine Mutter ist ein EBook was Tolles. Für mich war das ein erstaunter Blick in Folge eines “Wie, du hast sowas?” .. Weil ich sie mir damit nicht vorstellen konnte. Seit Jahren liest sie Bücher. Überall wo es möglich ist blättert sie vertieft in ihren dicken Romanen. Und plötzlich sitzt sie da, mit einem kleinen, schwarzen digitalen Ding in der Hand. Stolz wie Oskar, das sag ich euch.. Stolz, weil sie etwas hat, das ich nicht habe und stolz, weil sie damit zurecht kommt und ich nichtmal weiß, wie man es anschaltet. 🙂

Der Fortschritt zog in diesem Moment also an mir vorbei, nicht an ihr.
Es sei ihr von Herzen gegönnt. <3 🙂

Ich erfreue mich immer noch daran hier und da den Laptop einfach mal stehen zu lassen, das Handy zur Seite legen zu können und mir einfach ein Buch zu schnappen. Ich mag das Geräusch, wenn ich eine Seite weiter blättere und ich mag es, wenn ich die kleine Stehlampe anschalten muss, weil ich ohne Licht die Buchstaben nicht mehr erkennen kann.

Und ich mag Lesezeichen!

Hier stelle ich euch also meine Lesezeichen vor – für alle Wiederholungstäter, die immer wieder die zuletzt gelesenen Seiten umknicken. Damit ist nun Schluss! 😊🤭


Material: Holz, Kiefer
Größe: 15x5cm
Motiv: frei wählbar
inkl. farbigem Satinband