About me

Hallü!
Mein Name ist Nina, ich bin 38 Jahre alt und lebe in Gütersloh, im schönen NRW.

Ich bin gelernte Erzieherin und habe sicherlich ein paar mehr Kindergartenjahre auf meinem Buckel als so mancher Besucher hier.

Durch Zufall fand ich nach einiger Zeit eine Anstellung im größten Postkartenverlag Deutschlands. Meine “Quereinsteiger-Karriere” mit Postkarten begann somit Bestellungen packend im hauseigenen Onlineshop und führte mich nach ein paar Monaten vom Lager ins Büro, wo ich liebevoll “Mädchen für Alles” genannt wurde und das auch umsetzte.
Ich kümmerte mich um Bestellungen, um die Mails, ums Telefon, um Retouren und auch um die Pflege der Onlineprodukte – um alles, was eben anfiel.

Als kleine Anekdote fällt mir dazu immer ein, dass nicht nur der “normale” Privatkunde bei mir anrief um seine Glückwunschkarten-Box wieder aufzufüllen – nein! Oftmals riefen ältere Damen an, die ausschließlich mit mir sprechen wollten, weil ich doch immer auch ein offenes Ohr für Alle hatte und es – Zitat: “zu schön war, wenn eine freundliche Stimme am anderen Ende war”.
Im Privatkundenservice fühlte ich mich sehr wohl und war tatsächlich sieben Jahre dort.

Nach meiner Mama-Zeit hatte ich Lust zu meinen beruflichen Wurzeln zurückzukehren. Somit standen mir die Türen zu einer Ganztagsschule offen, in der ich u.A. wöchentliche AG´s nutzen konnte, um den Grundschulkindern das Brandmalen beibringen konnte.

Schon als kleines Mädchen war ich gern kreativ. Damals habe ich so oft es ging mit meiner Cousine zusammen gemalt und ganz egal wo es auch hinging, Stifte und Blätter mussten immer mit.
Auch heute vergeht kein Tag, an dem ich nicht lettere oder illustriere.

Wie auf dem Bild oben unschwer zu erkennen, sind Waffeln eine weitere Leidenschaft meinerseits. Schlemmen, Quatschen, über früher reden und genießen – am Liebsten zusammen mit Karo vom https://veganverlag.de/

Karo kenne ich seit der Schulzeit. Unsere Wege haben sich in den vielen Jahren ab und zu getrennt und trotzdem haben wir uns immer wieder gefunden. Fünf tolle Jahre lang haben wir den Privatkundenservice des (bereits oben erwähnten) Postkartenverlages gerockt. Heute schmökern wir noch immer zusammen und ein “wieder aus den Augen verlieren” kommt nicht in Frage! Meine weihnachtlichen Postkarten sind in ihrem Verlag erschienen.

Auf meiner Website möchte ich dich in meine Welt des Letterns führen.
Ich lettere schöne Texte und illustriere, was mir in den Sinn kommt.

Meine Werke werden liebevoll gestaltet, sind per Hand frei gemalt und geschrieben – nicht schabloniert. Sie brauchen Zeit, sind es aber auch wert! Ein Beweis mehr, dass Handgeschriebenes in dieser digitalen Welt seinen Wert noch nicht verloren hat.



Ich gestalte Produkte, die nach ein paar Wochen nicht in der Schublade verschwinden. Die man aber gerne in Sichtweite lässt, da sie mit ganz viel Liebe zum Detail gefertigt sind und nicht nur euch, sondern auch euren Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Bei Fragen oder Wünschen scheu dich nicht, mit mir in Kontakt zu treten.

Es ist schön, dass du hier bist!

Nina